
"VIELFALT L(I)EBEN": Ein Fachtag zu Alter, Migration und Behinderung in LSBTIQ*- Lebensrealitäten
25. Mai 2023 von 13.18 Uhr im Berufskolleg Schloss Neuhaus
Neuigkeiten in Alltags-Sprache.
25. Mai 2023 von 13.18 Uhr im Berufskolleg Schloss Neuhaus
Hier erhalten Sie eine Übersicht der Aktivitäten in
Bielefeld, Paderborn, Höxter, Bünde, Minden und dem Kreis Lippe
...wir wollen und müssen reden
- und zwar regelmäßig...
Die Broschüre zu "Möglichkeiten der Unterstützung für Kinder und Familien" ist fertig überarbeitet, gedruckt und geheftet und liegt in einer 3000er-Auflage zur Verteilung bereit.
KSL-Konkret #6 bietet in kompakter Form Denkanstöße, wie sich Barrierefreiheit in unserer Gesellschaft gestalten lässt. Das neue Werk aus der KSL-Konkret-Schriftenreihe haben wir gemeinsam mit der Agentur Barrierefrei NRW entwickelt. Die Broschüre steht als barrierefreies PDF zum Download bereit und kann kostenfrei als Printversion bestellt werden.
Das KSL Detmold hat gemeinsam mit dem Bielefelder Aktionsbündnis Inklusion (BAbI) die einfachsten Möglichkeiten zum Energie-Sparen in einer kleinen Broschüre in Leichter Sprache zusammengestellt. Die Broschüre steht (nicht nur für Bielefelder) als kostenloser Download bereit.
Rund 50 ostwestfälische Anlauf- und Beratungsstellen für Menschen mit Behinderungen und solche, die rund um den Gewaltschutz aktiv sind, aber in ihrer Beratung nur wenig Kontakt zu Menschen mit Behinderungen haben, tauschten sich am 14. Dezember über die besonderen Bedarfe und Herausforderungen aus
Wir blicken motiviert und voller Tatendrang auf die kommenden Jahre.
Ostwestfälische Anlauf- und Beratungsstellen, die mit den Themen Gewalt und Gewaltschutz beschäftigt sind, tauschen sich am 14.12.2022 von 9.30 Uhr bis 15 Uhr in der Neuen Schmiede in Bielefeld aus.
Die Möglichkeiten der Unterstützung für Familien mit Kindern mit Behinderung oder chronischer Erkrankung sind vielfältig. Die neue Broschüre aus der KSL-Schriftenreihe erklärt in verständlicher Sprache, welche Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten es gibt und an welche Stellen sich Familien wenden können.